portrait | Kontakt

Kontaktdaten

Katja Meier-Chromik

Gilgenstraße 24

67346 Speyer

 

Über Anfragen würde ich mich sehr freuen:

Telefon 01590 3020061

info@bildaufbau,de

Kurz über mich

ideenreich | innovativ | spontan | zuverlässig

humorvoll | begeisterungsfähig |  …einfach authentisch!

 

Noch ein paar Worte

Ich bin ein sehr ideenreicher und innovativer Mensch. Mein Kopf steht für meine Kunst nie still. Wenn ich an einem Bild, an einer Idee arbeite, tauche ich ein und bin in meiner Welt voller Farben und Gedanken. Gleichzeitig habe ich schon neue Ideen im Kopf.


...zu meiner Malerei

Ich experimentiere gerne. In den seltensten Fällen wird man daher meine Bilder auf gewöhnlichen Leinwänden finden. Ich finde es spannend aus Gegenständen aus meinem Alltag Bilder zu kreieren und ihnen dadurch eine besondere Ausstrahlung zu verleihen.Für meine Malerei verwende ich zum Beispiel alte Bau-Schaltafeln oder Holzschranktüren.

 

Ein anderer von mir geliebter Malgrund sind alte Kaffeesäcke aus einer Kaffeerösterei. Auf Holzrahmen gespannt habe ich sie mit Gipsmörtel bearbeitet. Dies hat den Untergrund so verändert, dass ich meinen Bildern einen dreidimensionale Wirkung geben kann.

 

...zu meiner Objektkunst

Für meine Objektkunst arbeite ich mit vielen unterschiedlichen Materialien wie Holz, Sackleinen, Draht, Metall und Gipsmörtel. Meine Skulpturen entstehen spontan und verarbeiten meine Gedanken.

 

...zu meinen Lichtobjekte

Lichtobjekte aus Nespressokapseln sind meine Antwort auf den unnötigen Müll in unserem Alltag und die Wiederverwendung und Verwandlung in etwas Schönes. Meine ‚Recyclingkunst‘ verwandelt Müll in langlebige Alltagsgegenstände. Die Kaffeekapseln werden dabei von mir zu Kapsel-Ringen verarbeitet und mittels einer eigens entwickelten Technik zu unterschiedlichsten Lichtobjekte verknüpft.


Meine Kunst auf dem Künstlerportal ARTRIKAT

artrikat.com/katja-meier-chromik/     #artrikat #KatjaMeierChromik